Menü anzeigenMenü ausblenden
  • Europawahl im Fokus

    Im Vorfeld der Europawahl am 9. Juni fand an der Obermayr Europa-Schule in Wiesbaden am Campus Erbenheim eine Podiumsdiskussion statt. Organisiert wurde diese von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen elf und zwölf.

  • Veranstaltung am Campus Erbenheim

    Am 7.5.2024 bekamen die Schülerinnen und Schüler des Campus Erbenheim der Europa-Schule Dr. Obermayr einen ersten Einblick und Erfahrungen in die Durchführung einer Wahl, in diesem Fall die Juniorwahl 2024.

  • Europa wählt!

    Anlässlich der Europawoche, die von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften am Campus Erbenheim organisiert wird, findet am 14. Mai die erste Podiumsdiskussion zum Thema „Europa wählt“ statt.  

  • Auftaktveranstaltung an der Obermayr Europa-Schule

    Am 21. und 22. Februar 2024 war es soweit! Die Auftaktveranstaltungen des „Jungen Forums für politische Bildung“, das von Schülerinnen und Schülern der Obermayr Europa-Schule 2014 ins Leben gerufen wurde, begannen mit einer Wahlveranstaltung anlässlich der Wahl zum Wiesbadener Jugendparlament 2024.  

  • Wahlperiode 2024

    Die Wahl des achten Wiesbadener Jugendparlaments findet nun statt. Seit Anfang Februar wurden die Wahlunterlagen versendet und bis zum 5. März 2024 können die Jugendlichen ihre Stimme per Briefwahl abgeben. 

  • Unsere Wahlkandidaten

    Damit sich die Jugendlichen über die Kandidatinnen und Kandidaten informieren können, stellen sich die Bewerberinnen und Bewerber für das Jugendparlament auf der jupa-Seite kurz mit Foto und Kommentar vor. 

Interviews

Veranstaltungskalender

Podiumsdiskussion zur Europa-Wahl, 14.05.2024